Förderverein

Beitrittserklärung des Foerdervereins   

     

*****

Ab sofort sind wieder Anmeldungen für den Herbstflohmarkt des Fördervereins der BeekeSchule möglich. Er findet am 04.11.17 von 09. – 12.30 Uhr in der Aula der BeekeSchule statt. Anmeldungen sind von 19.00 – 20.00 Uhr unter 0160 623 6682 oder unter E-Mail Beekeflohmarkt@gmx.de möglich.

*****

Am 10.08.2017 hat der Förderverein wieder die Schulstartparty für die neuen Fünftklässler organsiert. Es war ein sehr schöner Nachmittag mit Spiel und Spaß für die Schüler/Innen und ihre Familien. Einen ganz herzlichen Dank an die Eltern, die so viele Leckereien für ein tolles Buffet mitgebracht haben.

 *****

Der Flohmarkt des Fördervereins BeekeSchule e.V. fand am 11.03.2017 von 09.00 Uhr bis 12.30 Uhr  in der Aula der BeekeSchule statt. Er war komplett ausgebucht mit 75 Verkaufsständen und auch der Kuchen- und Brötchenverkauf zugunsten des Fördervereins war sehr erfolgreich.

*****

Bericht der Rotenburger Rundschau

*****

Protokoll

Mitgliederversammlung Förderverein BeekeSchule e.V.

am 23.Januar 2017

Beginn: 19.32 Uhr                           Ende: 20.10 Uhr

Anwesende: siehe Anwesenheitsliste

Gast: Ulla Heyne, Rotenburger Kreiszeitung

TOP 1 Begrüßung

Die 1. Vorsitzende Britta Storch-Jochimczyk begrüßt die Anwesenden und stellt die Beschlussfähigkeit und die ordnungsgemäße Ladung zur Versammlung fest.

TOP 2

Genehmigung des Protokolls vom 26.1.2016 erfolgt einstimmig.

TOP 3 Zusammenfassung 2016

Frau Storch-Jochimczyk berichtet über die Aktivitäten des letzten Jahres.

Die Flohmärkte haben im März und Oktober stattgefunden und waren sehr erfolgreich. Der Kuchenverkauf und der Erlös waren gut. Hierbei geht ein Dank an die Elternvertreter und Kuchenspender.

Die Schulstartparty der 5. Klassen ist gut gelaufen trotz des schlechten Wetters. Sie wurde wieder im Beeke-Forum ausgerichtet, was von den Eltern sehr gelobt wurde.

Der Schuljahresbegleiter und das Jahrbuch wurden mitfinanziert.

Die Teilnahme des Schulfördervereins am ScheeßelTag ist sehr gut gelaufen bis zum Wetterumschwung.

Es wurde eine Veranstaltung von Smiley e.V. für Eltern und vorweg eine Veranstaltung für die Schüler ausgerichtet und finanziert. Die Veranstaltung für die Schüler wurde gut angenommen. Die Veranstaltung für die Eltern wurde mäßig angenommen. Hier sollte nochmal über Werbemaßnahmen nachgedacht werden. Die Big Challenge wurde mitfinanziert.

TOP 4 Kassenbericht

Herr Klee und Frau Schürmann haben die Kassenbücher geprüft. Herr Klee teilt mit, dass die Kassenprüfung keine Beanstandungen ergeben hat.

Die Entlastung des Vorstandes wird beantragt und einstimmig genehmigt.

Herr Klee steht für das nächste Jahr nicht wieder als Kassenprüfer zur Verfügung, macht es nach einer Pause aber gerne wieder.

Wahlvorschlag: Sabine Bassen als 1. Kassenprüferin und Gabriela Villwock als 2. Kassenprüferin; beide einstimmig gewählt.

TOP 5 Planung für 2017

Es werden wieder 2 Flohmärkte (11.03.2017) stattfinden. Die Anmeldung soll wieder per Mail bzw. über eine Handynummer möglich sein.

Die Reisekosten für die Schulliga, der Schuljahresbegleiter und die Schulhofgestaltung sollen unterstützt werden.

TOP 6 Vorstandswahlen 

  1. Vorsitzende Anja Schürmann                                                       Wahl einstimmig
  2. Vorsitzende Britta Storch-Jochimczyk                                     Wahl einstimmig
  3. Kassenwartin Marianne Raatz                                                      Wahl einstimmig

Top 7 Verschiedenes

Es soll mehr Werbung für den Schulförderverein gemacht werden (z. B. Über die Homepage, neuer Flyer).

Es wird angedacht, dass die vom Schulförderverein mitfinanzierten Gegenstände mit Plaketten versehen werden.

Schulrallye mit allen Schülern, wodurch die Schüler und Eltern den Förderverein mehr wahrnehmen.

Geocaching für Schüler

Crowdfounding VB Sottrum für Projekte (Finanzierung)

Sponsorenlauf zur Finanzierung von Gegenständen für die Schulhofgestaltung.

Frau Storch-Jochimczyk beendet die Mitgliederversammlung.

Britta Storch-Jochimczyk

  1. Vorsitzende

Christa Hillebrand

Schriftführerin

*****

Der diesjährige Herbstflohmarkt des Fördervereins fand am 22.10.16 von 09.00 bis 12.30 Uhr in der Aula der BeekeSchule statt. Er war mit  74 Verkaufsständen komplett ausgebucht und auch

der Verkauf von Brötchen, Kuchen und Würstchen zugunsten des Fördervereins war sehr erfolgreich.

*****

Der Förderverein der BeekeSchule war am 28.08.16 mit einem Stand am Scheeßel-Tag  vertreten. Für die Kinder gab es verschiedene Geschicklichkeitsspiele wie  Dosenwerfen , Ball-Zielwurf etc.

und die Eltern konnten sich über die Arbeit des Fördervereins informieren.

ScheeßelTag

*****

Am 11.08.16 hat der Förderverein die Schulstartparty für die Fünftklässler im BeekeForum ausgerichtet. Es gab ein leckeres Büffet, Spiele für die Kinder und die Schüler und Schülerinnen

konnten die Schule mal von einer anderen Seite kennenlernen.

Das Pflanzen des Obstbaumes im Schulgarten wurde aufgrund des schlechten Wetters auf den nächsten Vormittag verschoben.

*****

Protokoll Mitgliederversammlung Förderverein BeekeSchule e.V.

am 26.Januar 2016

Beginn: 19.40 Uhr                           Ende: 20.00 Uhr

Anwesende: siehe Anwesenheitsliste

Gast: Heinz Nepper, Redakteur, Beeke Kurier

TOP 1 Begrüßung

Die 1. Vorsitzende Britta Storch-Jochimczyk begrüßt die Anwesenden und stellt die Beschlussfähigkeit und die ordnungsgemäße Ladung zur Versammlung fest.

TOP 2

Genehmigung des Protokolls vom 13.1.2015 erfolgt mit    9 Ja- Stimmen/ 0 Nein-Stimmen und 2 Enthaltungen

TOP 3 Zusammenfassung 2015

Frau Storch-Jochimczyk berichtet über die Aktivitäten des letzten Jahres.

Am 26. Januar fand die Veranstaltung mit dem Motivationstrainer Christian Bischoff statt.

Der Flohmarkt hat im Oktober stattgefunden und war sehr erfolgreich.

Die Schulstartparty der 5. Klassen war ein großer Erfolg. Sie wurde im Beeke-Forum ausgerichtet, was von den Eltern sehr gelobt wurde.  Die 5. Klässler pflanzten im Schulgarten Obststräucher.

Der Snoezelraum wurde fertiggestellt und es wurden  2 Tischkicker für die Pausenhalle angeschafft.

Der  Schuljahresbegleiter  und das  Jahrbuch wurden mitfinanziert.

TOP 4 Kassenbericht

Herr Klee und Frau Dittmers haben die Kassenbücher geprüft. Frau Dittmers teilt mit, dass die Kassenprüfung keine Beanstandungen ergeben hat.

Sie beantragt die Entlastung des Vorstandes.

Die Entlastung des Vorstandes erfolgt mit    11 Ja-Stimmen /0 Nein-Stimmen und 0 Enthaltungen

Herr Klee stellt sich für das nächste Jahr wieder als Kassenprüfer zur Verfügung. Frau Dittmers steht nicht zur Wiederwahl zur Verfügung.

TOP 5 Wahlen

  1. Wahl zum Schriftführer/in

Frau Bassen steht nicht mehr zur Wahl, weil ihr Sohn die Schule verlassen hat.

Vorschlag: Frau Christa Hillebrand, Bremer Str. 7 27383 Scheeßel

Nach Beschluss der Versammlung, wird die Wahl per Handzeichen durchgeführt

Abstimmung:                 11 Ja-/0 Nein- Stimmen und 0 Enthaltungen

Frau Hillebrand nimmt die Wahl an.

  1. Kassenprüfer/in

Frau Dittmer stellt sich nicht mehr zur Wahl.

Vorschlag: Anja Schürmann, Sandberkamp 10, 27383 Scheeßel-Wittkopsbostel

Abstimmung:            11 Ja-/ 0- Nein Stimmen und 0 Enthaltungen.

Frau Schürmann nimmt die Wahl an.

TOP 6 Planung 2016

Am 5. März wird es wieder einen Flohmarkt geben und im Herbst auch. Die Schulstartparty wird wieder stattfinden. Es werden die Reisekosten für die Schüler bei Sportveranstaltungen übernommen. Der Internetauftritt wird überarbeitet. Es soll einen Vortag über Medienpädagogik geben.

TOP 7 Verschiedenes

Der Mitgiederstand liegt bei 106 Personen.

Frau Storch-Jochimczyk beendet die Mitgliederversammlung.

Britta Storch-Jochimczyk

  1. Vorsitzende

Sabine Bassen

Schriftführerin

*****

Im Jahre 2002 wurde der Förderverein der BeekeSchule wiederbelebt.

Der Verein finanziert seinen Auftrag aus Beiträgen seiner Mitglieder, aus Spenden, aus Fördermitteln und aus Erlösen durchgeführter Veranstaltungen (z.B. Schulfest, Flohmarkt u. ä.).

Die Projekte des Vereins werden in enger Zusammenarbeit mit Lehrern, Schülern, Mitgliedern sowie Sponsoren realisiert. Dadurch ist gewährleistet, dass pädagogisch sinnvolle Vorhaben verwirklicht werden.

Der Vorstand arbeitet ausschließlich ehrenamtlich, dadurch können die gewonnenen Mittel zu 100 % für unsere Kinder eingesetzt werden.

Förderung erhalten nur die Kinder, deren ein Elternteil ein zahlendes Mitglied im Förderverein BeekeSchule ist.

Ein Elternteil muss im Förderverein BeekeSchule ein zahlendes Mitglied sein, um eine Förderung für sein Kind/er in Anspruch nehmen zu können.

Aktivitäten des Fördervereins:

  • Schul-Start-Party für die 5. Klassen
  • Teil/Kostenübernahme für den Erwerb des Sportabzeichens, des französischen DELF- und des englischen telc-Zertifikates
  • Vorträge
  • Anschaffung von Spielgeräten für Pausengestaltung z.B. Tischkicker, Tischtennisplatte etc.
  • Unterstützung der Schulsozialpädagogin bei der Materialbeschaffung
  • Mitfinanzierung der Ausbildung von Schülerhelfern, z. B. für Sport-AGs

Zur Zeit verfügt der Verein über ca. 100 zahlende Mitglieder.

Über spontane tatkräftige helfende Hände für die Vor- und Nachbereitung der einzelnen Aktiviäten würden wir uns sehr freuen; aber auch über Gedanken und Projekte, die unterstützungswert sind und unseren Kindern zu Gute kommen.

 

Auch Ihr könnt dabei sein!!!

Bereits mit einem Mindestbeitrag in Höhe von 12 Euro pro Jahr seid ihr/sind Sie dabei. Schüler und Schülerinnen können in den Verein kostenfrei eintreten.

 

Ansprechpartner:

Anja Schürmann (Vorstandsvorsitzende)

Vareler Weg 8

27383 Scheeßel

0160 90235089

foerderverein@beekeschule.de

Britta Storch-Jochimczyk (Stellvertreterin)

 

 

04263 4273

Marianne Raatz (Kassenwartin)

 

 

04263 8087

Christa Hillebrand (Schriftführerin)

 

 

04263 982179