Volltreffer!

Sportlich, sportlich ging es in dieser Woche an unserer BeekeSchule zu. Zum einen traten am Montag, 23.1. die Klassen der Jahrgänge 5&6 im Völkerball, zum anderen die Jahrgänge 7-9 am Mittwoch 25.1. im Basketball gegeneinander an. Die beiden Turniere finden traditionell jeweils zum Ende des ersten Halbjahres statt.

Beim Völkerballturnier der Jahrgänge 5 und 6 gab es insgesamt 5 Teams die mit Volleifer dabei waren. Alle Mannschaften mussten in Hin- und Rückrunde zweimal gegeneinander antreten. Durch kleine Regeländerungen gab es die Möglichkeit zusätzliche Punkte zu erzielen. So konnten im Laufe der Spiele die unterschiedlichsten Taktiken beobachtet werden. Zur tollen Stimmung am Rande der Spielfelder trugen u.a. zahlreiche selbstgebastelte Plakate bei die während der Spiele fleißig hochgehalten wurden. Am Ende des Vormittags konnte sich die Klasse 6b vor der 6a und der 6c durchsetzen. Die Klassen 5a und 5b folgen auf den Plätzen 4 und 5. Beide haben sich ebenfalls bravourös geschlagen!

IMG_8014 IMG_8035

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Jahrgänge 7-9 hatten zwei Tage später die Möglichkeit ihren Meister zu finden. Beim Basketball ging es neben den spielerischen Fähigkeiten auch darum im Team zusammen zu spielen. Während die Klassen und Tutorien der Jahrgänge 7 und 8 in der Vorrunde gegeneinander spielten, spielten die Tutorien aus Jahrgang 9 für sich in Vor- und Rückrunde um die Punkte. Insgesamt wurden somit bis zum Finale 27 Partien ausgespielt. Am Ende standen die beiden Finalisten fest: sowohl das Tutorium von Fr. Student (Jg.8) und das von Hr. Holsten (Jg.9) schafften den Einzug ins Finale auf dem Großfeld. Angefeuert von den restlichen Mannschaften gaben sich beide Teams alle Mühe den Korb zu treffen. Letztlich stand es nach Abpfiff der regulären Spielzeit 4-4 und der Sieger des Turniers musste durch Freiwürfe entschieden werden. Das Tutorium 8Student behielt dabei die Nerven und schaffte den knappen Sieg der an Spannung kaum zu überbieten war. Beim Jahrgang 7/8 konnte die Klasse 7a einen tollen 2. Platz erkämpfen, gefolgt von dem Tutorium 8Rabold. Im 9. Jahrgang belegte das Tutorium 9Kahlbrecht den zweiten Platz, dicht gefolgt von 9Vogel. Somit neigt sich nicht nur das erste Halbjahr, sondern auch eine spannende Turnierwoche dem Ende. Vielen Dank an alle Beteiligten!

IMG_8040 IMG_8078