BeekeSchule · Oberschule Scheeßel

Johannes Clair zusammen mit dem ZDF in der BeekeSchule

Written By: hab - Jan• 02•15

DSC06432Am 12.12.2014 war es wie­der so weit: Johan­nes Clair war zu Besuch bei unse­ren Zehnt­kläss­lern. Das letz­te Mal war er im April 2014 im Rah­men des Lese­fes­tes bei uns zu Gast.
Johan­nes Clair ver­öf­fent­lich­te ein Buch über sei­ne Erfah­run­gen in Afgha­ni­stan mit dem Titel „Vier Tage im Novem­ber“, wel­ches bis­her bereits über 35.000 Mal ver­kauft wur­de. Der 29-Jäh­ri­ge war vom Som­mer 2010 bis Anfang 2011 als Fall­schirm­sprin­ger im frei­wil­li­gen Ein­satz in Afgha­ni­stan. Seit dem Erfolg sei­nes Buches hält er vie­le Vor­trä­ge über sei­ne Erfah­run­gen und hat zahl­rei­che Fern­seh­auf­trit­te zu dem The­ma.
Unse­re Schü­ler waren von Johan­nes Clair sehr beein­druckt.DSC06429 Ihnen hat sei­ne offe­ne und ehr­li­che Art sehr impo­niert. Für sie war es ein loh­nen­der Vor­trag, da sie Fra­gen stel­len konn­ten, auf die sie Ant­wor­ten aus „Ers­ter Hand“ beka­men. Etwas Beson­de­res gab es dann auch noch: Das ZDF dreh­te einen Bei­trag über Johan­nes Clair für die Sen­dung „Men­schen – Das Maga­zin“, wel­che immer Sams­tag­nach­mit­tag aus­ge­strahlt wird. Die Sen­dung über Herrn Clair wird vor­aus­sicht­lich im Janu­ar 2015 aus­ge­strahlt.

DSC06430 DSC06431

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.