Titelverteidigung beim Schüler Lehrer Volleyballturnier

Hängende Köpfe bei den Lehrern, frenetischer Jubel bei den Schülern – so lässt sich der Ausgang des diesjährigen Schüler Lehrer Volleyballturniers vielleicht am besten beschreiben. Den Schülern gelang mit viel Kampfeinsatz die Titelverteidigung gegen die zu Beginn noch hoch motivierten Lehrer welche wie in den Jahren zuvor mit 2 Teams angetreten waren. Doch eben diese Motivation war auch in den insgesamt 8 angetretenen Schülerteams aus den Jahrgängen 8-10 deutlich zu spüren. Trainiert wurde bereits in den Wochen zuvor, somit sollte am Turniertag nichts dem Zufall überlassen werden. Vielleicht war es ja das fehlende Training was den Lehrern letztlich zum Verhängnis wurde!?

Nach insgesamt 29 Partien in Vor- und Finalrunde auf 3 Spielfeldern hatte das Team 369 Squad knapp mehr Punkte als das Lehrerteam YOLBE („You only live bis Elternsprechtag“). Den dritten Platz belegten die Challengers.  Das heißt übrigens übersetzt „Herausforderer“ und könnte auch das Motto für das kommende Turnier im nächsten Schuljahr sein. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Turnier im Februar 2017/18!